Alexander Laufer

  • Mitglied der Handwerkskammer Oberbayern
  • Trainer A Reiten Leistungssport
  • Berufserfahrung seit über 30 Jahren

Meine über 30jährige Tätigkeit als Reitsportsattler,

und meine langjährige Tätigkeit als Ausbilder und Trainer in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit läßt mich das Thema Reitsportsattlerei aus einem sehr praxisbezogenen Blickwinkel sehen.

Der gut sitzende Reiter steht für mich im Zentrum meines Tuns.

Gerne erarbeite ich auch mit Physiotherapeuten, Chiropraktikern, Tierärzten und  Trainern die optimale Lösung für Ihr Pferd.

Die Möglichkeiten meiner Arbeit lege ich Ihnen klar und verständlich dar.

Noch Erörterung der Anpassungsvarianten gebe ich Entscheidungshilfen, um die Passform des Sattels für Reiter und Pferd zu optimieren.

Die technische Umsetzung wird von mir selbst, wenn möglich vor Ort, in höchster handwerklicher Qualität umgesetzt. 


"Gutes Reiten kommt vom guten Sitzen, 

gutes Sitzen kommt vom passenden Sattel."